Blütenblätter in einem Bachlauf

Gestatten Sie? Patricia, unsere Bestattungsfachkraft

In dem Doku-Format „TRU DOKU“ werden wöchentlich inspirierende Menschen und verblüffende Phänomene für die Generation Z gezeigt. Ganz nach dem Motto: „Unglaublich, aber TRU“. Im kürzlich erschienenen Beitrag geht es um Patricia – unsere ehemalige Azubine und mittlerweile frisch gebackene Bestattungsfachkraft.

Sie ist 22 Jahre jung und erzählt uns etwas über ihren Werdegang. Und warum sie ihren Traumberuf gefunden hat. Patricia nimmt uns also mit und zeigt, wie sie einen Sarg vorbereitet und was ihr im täglichen Berufsalltag einer Bestatterin so begegnet. Aber nicht nur das, sie erzählt auch über die größte Heraus­forderung, die ihr Job mit sich bringt und macht ganz besonders jungen Menschen Mut, sich doch einmal etwas genauer mit dem Beruf einer Bestatterin zu beschäftigen.

Patricia – Azubi im Beerdigungsinstitut Pietät Siegen

Zurück